Home

Die großartigen Innenräume

Verfasst von: Jana Dalton

Den wärmsten Rückzugsort im Winter entdecken 

Drinnen gibt es Schätze, die gefunden werden wollen. Der wärmste Rückzugsort in der tiefsten Winterzeit: Ein Ort der Stille und Gelassenheit, an dem wir uns einkuscheln und abseits der heulenden Winde draußen Gemütlichkeit und Komfort suchen. Kerzenlicht leuchtet durch beschlagene Fenster und wir nehmen uns die Zeit, die Langsamkeit der Jahreszeit und die Momente der Besinnung und Ruhe zu genießen, die sie mit sich bringt. In der Wärme eines knisternden Feuers und kuscheliger Strickdecken fühlen wir uns wohl. Im Schein der liebevoll aufgestellten Weihnachtsbeleuchtung finden wir neue Hoffnung, wir schmieden Pläne für das neue Jahr und ruhen uns in der wunderbaren Geborgenheit unserer Innenräume aus.

Es gibt keinen schöneren Ort als das eigene Zuhause. Mit dem Beginn des neuen Jahres feiern wir den Winter und die wundervollen Innenräume, in denen wir die Freude am Wohnen wiederentdecken und uns in ruhigen Momenten zurückziehen, um ein Gefühl der Gelassenheit zu genießen. Wir machen es uns in unseren Häusern gemütlich, mit flackerndem Kerzenlicht und dem sanften Schein von Lichterketten, die an den langen Nachmittagen und stürmischen Abenden eine warme Atmosphäre schaffen. Mit einer Tasse Kräutertee in der Hand machen wir es uns in unseren Leseecken gemütlich und beobachten, wie das friedliche, warmweiße Licht den Wohnraum in eine ruhige Oase verwandelt.

Mit zarten Micro Lichterketten, die in einen drapierten Voile-Stoff entlang eines Scheitelfensters eingewebt sind, schaffst du ein gemütliches Ambiente über dem Fenster. Entweder mit abnehmbaren Haken oder mit Nägeln, die an drei Punkten des Fensters angebracht werden, kannst du feine Stoffe entlang des Fensterrahmens drapieren, um eine weiche Umrandung für jede Auslage zu schaffen. Hänge mehrere warmweiße Lichterketten hinter den Stoff, um ein sanftes Nachleuchten in die Ecke zu bringen. Mit Laternen aus Holz auf dem Boden und glitzernden Osby-Sternen in der Nähe wird es bei dir gemütlich. Drapiere zierliche Lichterketten auf, mit Wolldecken gefüllten, Weidenkörben und schaffe in Kombination mit elfenbeinfarbenen und grauen TruGlow® LED Kerzen, die überall verteilt sind, ein beruhigendes Ambiente. Die Auswahl reicht von größeren Stumpenkerzen über klassische 3-Docht-Kerzen bis hin zu kleineren LED Kerzen in Kugelform, um dein winterliches Zuhause mit einem wärmenden Licht zu erfüllen, das die Jahreszeiten überdauert.