Garten

So benutzt du deine Solarbeleuchtung

Verfasst von: Aga Tomkins

Mit Beginn des Hochsommers machen wir das Beste aus dem sonnigen Wetter und verbringen so viel Zeit wie möglich draußen. Solarleuchten sind eine großartige, energieeffiziente Alternative für die Dekoration und Beleuchtung des Gartens in den wärmeren Monaten. Denn unabhängig von der Größe, werten die jeden Außenbereich auf! Wir haben eine hilfreiche Bedienungsanleitung für Solarleuchten und ein Video-Tutorial zusammengestellt, damit du in diesem Sommer mit deinen Leuchten hellstmögliches Licht und die maximale Leuchtdauer erzielen kannst.

1. Packe deine neuen Solarleuchten aus

Sobald deine Leuchten angekommen sind, entnehme sie aus der Verpackung und entferne vorsichtig sämtliches Verpackungsmaterial, um mit dem Dekorieren zu beginnen. Einige Artikel, wie z. B. Laternen, können zusätzlich verpackt sein, um das Glas und die LED Kerze im Inneren zu schützen.

2. Lade die Leuchten auf

Vergewissere dich, dass alle Schalter auf ON eingestellt sind, damit die Solarbatterie geladen werden kann. Der Schalter befindet sich entweder auf dem Solarpanel selbst oder - wie bei Laternen - am Boden der Leuchte. Platziere deine Leuchten an einem sonnigen Platz und achte darauf, dass das Solarpanel direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist und Sonnenstrahlen absorbieren kann. Je nach Art der Leuchte muss der Solarstab im Boden befestigt oder an einem Zaun oder Pfosten angebracht werden, um sicherzustellen, dass er sich in der besten Position für die Sonne befindet.

3. Warte auf die Dämmerung

Sobald die Sonne untergeht, leuchten deine Solarleuchten automatisch auf und tauchen deinen Außenbereich in ein warmes und gemütliches Licht. Mit einer Auswahl an Stableuchten, Lichterketten, LED Laternen und vielen anderen kannst du deinen Garten auf verschiedenen Ebenen beleuchten und so die ganze Saison über einen zauberhaft illuminierten Garten schaffen.

Gut zu wissen

In den Sommermonaten kannst du mit bis zu 8 Stunden Licht rechnen, bevor deine Solarleuchten sich ausschalten und am nächsten Tag wieder aufgeladen werden müssen. Die wiederaufladbaren Solarbatterien sind austauschbar, um sicherzustellen, dass deine Leuchten den Test der Zeit bestehen. Du kannst deine Solarleuchten auch zu anderen Jahreszeiten verwenden. Da sie jedoch für den Sommer entwickelt wurden, leuchten sie in den kälteren Monaten möglicherweise nicht so hell. Wir empfehlen, die Solarlichter über den Winter im Innenbereich zu verstauen und sie im Frühjahr wieder hervorzuholen, wenn das Wetter wieder wärmer wird.

Ziege uns wie du deinen Außenbereich mit Solarleuchten dekorierst und tagge uns bei Instagram @lights4fun.de!