Gemütliche Schlafzimmer-Ideen

Geposted am

An trüben Wintertagen im Januar ist es für uns alle wichtig, einen gemütlichen Rückzugsort zu haben, an dem man entspannen darf und kuschelige Abende verbringen möchte. Wir verraten dir, wie du dein Schlafzimmer mit sanfter Beleuchtung in eine wahre Wohlfühloase verwandelst.

Gemütliches Schlafzimmer mit LED Kerzen und Osby Sternen über einem Bett

Zauberhafter Glanz mit Lichterketten

Für viele sind Lichterketten zu Recht eine beliebte Dekorationsmöglichkeit im Schlafzimmer, denn sie können ganz einfach und auf verschiedenste Weise arrangiert werden. Ganz gleich, ob du sie an Regalen drapieren oder deinen Spiegel schmücken möchtest, ihr sanfter Glanz verschönert deinen Raum und sorgt für eine wohlige Atmosphäre. Besonders gut fürs Schlafzimmer eignen sich LED Lichterketten, da sie nicht heiß werden und in der Nähe von Stoffen sicher sind. Durch die Wahl unterschiedlicher Formen sowie Muster verleihst du deiner Einrichtung einen gewissen Charakter und kannst dich je nach Lust und Laune schnell für einen anderen Stil entscheiden.

Rosen Lichterkette an Spiegel
Silberne Herzen Lichterkette

Sternenlichter für verträumte Stunden

Funklende LED Sterne sind eine wunderbare Möglichkeit deinen Raum auf dezente Weise aufzuhellen und ihr warmes Licht am Abend lädt sofort zum Träumen ein! Micro Lichterketten können dank des filigranen Drahts ganz unkompliziert um Bettpfosten oder um andere Möbeln gewickelt werden und verleihen deinem Interieur einen neuen Glanz. Unsere Osby Sterne eignen sich besonders gut, um die Wand oder das Fenster zu schmücken und werden zu einem wahren Blickfang im Schlafzimmer.

Nahaufnahme von Stern Micro Lichterkette
2 Osby Sterne hängen über einem Bett

Lieblinge für deinen Nachttisch

Bei deinem Nachttisch spielt neben einer praktischen Funktion auch der ästhetische Aspekt eine wichtige Rolle, um für eine gemütliche Stimmung zu sorgen. LED Kerzen sind eine einfache sowie sichere Dekoration im Schlafzimmer und können ohne Bedenken auch die ganze Nacht hindurch leuchten. Ihr realistisches Erscheinungsbild bewahrt dabei den Zauber von echtem Kerzenschein und erzeugt ein kuscheliges Ambiente. Ganz wunderbare und beliebte Hingucker sind Glasglocken – fülle sie mit einer Micro Lichterkette, Kunstblüten oder Naturmaterialien und platziere sie auf dem Nachttisch, um sie optimal in Szene zu setzen!

3 graue LED Kerzen auf Beistelltisch
Glasglocke mit Micro Licherkette auf Nachttisch

Highlights für einen persönlichen Touch

Die beste Methode dein Schlafzimmer auf elegante Weise zum Funkeln zu bringen, ist eine Lichterwand! Lichtervorhänge sorgen für einen einfachen, aber effektvollen Glanz hinter deinem Bett oder in der liebsten Kuschelecke. Als ganz besondere Dekoration kannst du sogar eine persönliche Erinnerungswand gestalten, die all deine Lieblingsmomente festhält. Arrangiere eine Micro Lichterkette in Zickzack-Form und befestige Fotos sowie Postkarte mit Wäscheklammern an den Lichtern, um die schönsten Erinnerungen zum Leben zu erwecken.

Warmweißer LIchtervorhang an einer Wand
Micro Lichterkette mit Fotos an einer weißen Wand

Zeige uns, wie du dein Schlafzimmer diesen Januar dekorierst und verlinke uns @lights4fun.de auf Instagram!


Ines Ostermann

 

Hey, ich bin Ines! Jede Jahreszeit ist auf ihre Weise wunderschön und inspirierend! Ich liebe es, die neusten Deko-Trends mit Dir zu teilen & Dir zu zeigen, wie Du mit unseren einzigartigen Produkten den Zauber jeder Saison in Haus & Garten widerspiegeln kannst.

 

 

Ines Ostermann

Hey, ich bin Ines! Jede Jahreszeit ist auf ihre Weise wunderschön und inspirierend! Ich liebe es, die neusten Deko-Trends mit Dir zu teilen & Dir zu zeigen, wie Du mit unseren einzigartigen Produkten den Zauber jeder Saison in Haus & Garten widerspiegeln kannst.