Ideen für eine festliche Fensterdekoration

Geposted am

Eine der schönsten Bräuche in der Weihnachtszeit sind festlich dekorierte Häuser, die Dörfer und Städte in ein wahres Lichtermeer verzaubern. Weihnachtlich geschmückte Fenster strahlen von Haus zu Haus um die Wette und geben uns ein Gefühl der Heiterkeit und Verbundenheit. Mit der richtigen Fensterdekoration versprühst du von innen nach außen eine stimmungsvolle Atmosphäre!

Weihnachtliches Fenster mit LED Sternen und Weihnachtsgirlande auf Fensterbank

Für außen

Erschaffe ein einladendes Zuhause und begrüße Besucher und Passanten schon von außen mit stimmungsvoller Fensterbeleuchtung. Girlanden mit Sternen könnten nicht weihnachtlicher sein und auch elegante Eiszapfen Lichterketten sind echte Highlights in den Wintermonaten. Ganz nach Geschmack leuchten sie in einem kalt- oder warmweißen Licht. Befestige sie an der Dachrinne, sodass sie gut sichtbar über deinem Fenster strahlen können.

Fensteransicht von außen mit Sternen Girlande an Regenrinne

Für innen

Fenster bieten dir zusätzliche Fläche für deine Weihnachtsdekoration und sollten daher unbedingt genutzt werden. Mit Lichtervorhängen kannst du dein komplettes Fenster in Szene setzen. Sie sind eine ganz zauberhafte Dekoration und wirken von innen sowie von außen betrachtet, absolut eindrucksvoll!

Fenster von innen geschmückt mit Sternen Lichtervorhang
Fenster von innen mit Lichtervorhang

Dekoriere deine Fensterbank

Du suchst nach extra Platz zum dekorieren? Dann ist die Fensterbank eine optimale Lösung! Weihnachtliche Girlanden oder Tannenzweige lassen sich perfekt auf der Fensternische auslegen und umwickelt mit sanften Mikro Lichterketten, bilden sie die perfekte Basis für dein festliches Arrangement.

Sims mit Weihnachtsgirlande und drei roten LED Kerzen
Sims mit Weihnachtsgirlande und zwei  Mini Weihnachtsbäumen

Unsere realistischen LED Kerzen machen sich besonders schön auf der Fensterbank. Sie können ohne Bedenken zwischen Tannenzweigen und Girlande platziert werden und im Gegensatz zu echten Kerzen unbeaufsichtigt leuchten. Mini Weihnachtsbäume sind ebenfalls charmante Hingucker und trotz ihrer geringen Größe nicht zu übersehen! Platziere sie auf der Fensterbank und mache sie zum Herzstück deiner Fensterdeko.


Ines Ostermann

 

Hey, ich bin Ines! Jede Jahreszeit ist auf ihre Weise wunderschön und inspirierend! Ich liebe es, die neusten Deko-Trends mit Dir zu teilen & Dir zu zeigen, wie Du mit unseren einzigartigen Produkten den Zauber jeder Saison in Haus & Garten widerspiegeln kannst.

 

 

Ines Ostermann

Hey, ich bin Ines! Jede Jahreszeit ist auf ihre Weise wunderschön und inspirierend! Ich liebe es, die neusten Deko-Trends mit Dir zu teilen & Dir zu zeigen, wie Du mit unseren einzigartigen Produkten den Zauber jeder Saison in Haus & Garten widerspiegeln kannst.