Häufig gestellte Fragen

Hier findest du unsere wichtigsten Antworten auf oft gestellte Fragen.

Wo ist meine Bestellung?

Nach dem Versand erhältst du eine Bestätigung vom Lieferanten mit dem voraussichtlichen Zustelltermin. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Sollte deine Bestellung nicht eintreffen und du auch kein Update vom Lieferanten erhalten, kontaktiere uns bitte, damit wir dir umgehend weiterhelfen können.

Bekomme ich eine Rechnung?

Deine Rechnung wird dir automatisch per E-Mail zugeschickt, nachdem du deine Bestellung bei uns abgeschlossen hast. Deine Rechnung steht dir ebenfalls in deinem Kundenkonto (falls angelegt) zur Verfügung.

Mein Artikel ist defekt oder beschädigt. Was nun?

Sollte dein Artikel nicht einwandfrei funktionieren oder beschädigt eintreffen, kontaktiere uns bitte über das Rücksendeformular und teile uns dies mit. Wir kümmern uns darum, dass du schnellstmöglich intakte Ware erhältst und mit allem zufrieden bist.  

Kann ich meine Beleuchtung von einem anderen Hersteller zusammen mit einem Lights4fun Artikel verwenden?

Nein. Alle Lights4fun Produkte werden speziell für Lights4fun produziert. Wir übernehmen keine Haftung für Beschädigungen oder Defekte, die durch Verwendung mit Produkten anderer Hersteller eventuell entstehen können.

Wann bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Deine Bestellbestätigung wird in der Regel unmittelbar nach dem Bestellvorgang per E-Mail verschickt, es kann aber in seltenen Fällen bis zu 24 Std. dauern, bis sie ankommt. Falls du keine Bestellbestätigung erhalten hast, schauen wir gerne für dich nach. Bitte kontaktiere uns.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder sie stornieren?

Alle Bestellungen werden nach Eingang sofort bearbeitet, daher ist es uns leider nicht möglich, Änderungen oder Stornierungen vorzunehmen. Gerne kannst du uns aber kontaktieren und wir schauen für dich nach.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nach Versand deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail von unserem Versandpartner mit der Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser kannst du deine Sendung online verfolgen.

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Unser Rücksendeformular findest du hier.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Rücksendungen und Erstattungen werden so schnell wie möglich, aber spätestens innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Ware, bearbeitet. Die Rückerstattung erfolgt über die Zahlungsmethode, die bei der Bestellung genutzt wurde. Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit und eventuell anfallende Gebühren des jeweiligen Zahlungsanbieters haben. Solltest du bei der Bestellung einen Rabatt erhalten haben, wird dieser auch bei der Rückerstattung berücksichtigt.

Ist meine Rücksendung bei Lights4fun eingegangen?

Falls du keine Bestätigung zur Rückerstattung erhalten hast und bereits 14 Werktage vergangen sind, kontaktiere uns per E-Mail und wir schauen gerne für dich nach. Wir empfehlen, einen Rücksendebeleg als Nachweis für die Rücksendung einzureichen.

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was nun?

Obwohl unser Versandhaus sehr genau aufpasst, kann es dennoch passieren, dass eventuell ein falscher Artikel verschickt wird. Bitte lasse uns ein Foto und die Artikelnummer zukommen, damit wir schnellstmöglich dafür sorgen können, dass du den korrekten Artikel erhältst.

Meine Lieferung ist unvollständig eingetroffen. Was nun?

Größere Artikel oder umfangreiche Bestellungen werden eventuell in mehreren Paketen verschickt. Gerne schauen wir uns die Sendungsverfolgung für dich an und geben dir mehr Infos dazu.

Falls ein oder mehrere Artikel tatsächlich fehlen, lass uns bitte ein Foto von der Außenverpackung samt Adresslabel zukommen und die Info, welcher Artikel oder welche Artikel fehlen. Wir werden uns umgehend um die Angelegenheit kümmern.

Sind die LEDs austauschbar?

Die LEDs in Lights4fun Produkten sind nicht austauschbar und das hat einen guten Grund: Die LEDs sind einzeln versiegelt, um mehr Sicherheit und eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.

Wie kopple ich meine Beleuchtung?

Folge einfach diesem Link zu unserem Leitfaden für koppelbare Beleuchtung.

Warum funktioniert meine Solarbeleuchtung nicht?

Solarbeleuchtung funktioniert am besten im Sommer. Wir empfehlen, im Winter batteriebetriebene Beleuchtung zu verwenden. Solltest du dennoch Probleme mit deiner Solarbeleuchtung haben, kannst du dir unseren praktischen Leitfaden anschauen.

Erhalte ich Rabatt auf meine erste Bestellung?

Bei einer Anmeldung für unseren E-Mail-Club erhältst du 10% Rabatt auf deine erste Bestellung und wirst auch zukünftig über unsere Angebote auf dem Laufenden gehalten.

Gebt ihr Mengenrabatt auf größere Bestellungen?

Ausgewählte Produkte sind bereits mit Mengenrabatten oder als Sparangebot auf unserer Webseite erhältlich. Gerne stellen wir ein Angebot für dich zusammen. Bitte kontaktiere uns hierzu.

Habt ihr eine Händlerpreisliste?

Unsere Händlerpreisliste und alle Produktdetails für Geschäftskunden sind hier zu finden.

Ich habe Schwierigkeiten beim Bestellvorgang.

Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir helfen gerne weiter.

Mein PayPal Konto ist nicht verifiziert, was bedeutet das?

Wir akzeptieren nur verifizierte PayPal Konten, um dich und uns als Händler vor Betrug zu schützen. Die Verifizierung findet durch PayPal statt und bestätigt, dass die angegebene Karte und das angegebene Konto dir gehören.

Ist die Rücksendung kostenlos?

Zur Zeit bieten wir noch keine kostenlosen Rücksendungen an. Bitte sende deine Bestellung mit einem Versandpartner deiner Wahl an uns zurück und bewahre den Rücksendebeleg auf, damit wir bei Verzögerungen die Sendung verfolgen können. Bitte schicke das Paket nicht unfrei, da uns hohe Kosten vom Zustellunternehmen in Rechnung gestellt werden. Diese Kosten können wir mit dem ursprünglichen Rechnungsbetrag verrechnen.

Kann ich meinen Artikel umtauschen?

Wir bieten keinen Umtausch bei Nichtgefallen an. Bitte sende den Artikel an uns zurück und wir erstatten dir den entsprechenden Betrag . In der Zwischenzeit kannst du einfach eine neue Bestellung aufgeben.