Dekotipps für eine besinnliche Adventszeit

Geposted am

Mit unseren liebgewonnenen Bräuchen und Traditionen hat die Adventszeit ganz viel Schönes zu bieten. Neben Plätzchen backen und Tee trinken, verbringen wir traute Stunden mit unseren Liebsten daheim und sehnen uns nach friedvollen Momenten. Nicht immer gelingt es uns aber, die Ruhe an stressigen Tagen zu bewahren und an Besinnlichkeit statt Hektik zu denken. Wir möchten gerne ein paar Tipps mit dir teilen, wie du mit liebevoller Dekoration sowie sanften Lichtern ein Zuhause in Gemütlichkeit schaffst und dich optimal auf Weihnachten einstimmst.

Festlich dekorierter Eingangsbereich mit LED Kerzen und weihnachtlicher Girlande auf einer Kommode und Weihnachtskranz an Spiegel

Traditionelle Adventskränze

Wenn von Advent die Rede ist, denken wir direkt an festliche Kränze und schimmernde Kerzen, die unser Zuhause in wohlig-warmes Licht tauchen. Künstliche Adventskränze gewinnen als stressfreie Alternative immer mehr an Beliebtheit. Sie nadeln nicht und können Jahr für Jahr wiederverwendet werden.

Adventskranz mit roten Beeren und weißen LED Tafelkerzen
Adventskranz mit roten Beeren und roten Stumpen LED Kerzen

Natürliche Elemente wie Tannenzapfen oder Holzsterne harmonieren besonders gut mit dem Tannengrün und festliche Accessoires wie Weihnachtskugeln, Beeren oder Dekofiguren verleihen deinem Kranz eine besondere Note. Verwende außerdem weihnachtliche LED-Kerzen, denn sie sorgen nicht nur für ein stimmungsvolles Bild, sie sind auch eine sichere Alternative zu brennenden Kerzen und ermöglichen dir deinen Adventskranz unbeaufsichtigt leuchten zu lassen.

Zauberhafte Lichterketten

Strahlende Lichterketten sind ein Muss, um in deinem Zuhause ein zauberhaftes Ambiente zu schaffen! Weihnachtliche Motive, wie z.B. Tannenbäume oder Sterne eignen sich gut für eine romantisch verspielte Dekoration und lassen nicht nur Kinderaugen leuchten. Du kannst sie an deinem Kaminsims aufhängen oder benutzen, um schimmernde Akzente in deiner Tischdekoration zu setzen. Glasglocken mit warmweiß leuchtenden Mikro Lichterketten sind sehr beliebt, denn sie lassen sich gut in jede Weihnachtsdekoration integrieren und tauchen deinen Raum in ein gemütliches Licht. Befüllt mit Zweigen, Tannenzapfen oder kleinen Weihnachtskugeln sind sie wahre Eyecatcher in der Adventszeit.

Warmweiß leuchtende Sternlichterkette auf Teller
LED Lichterkette mit Weihnachtsbäumen an Kaminsims
Glasglocke mit LED Micro Lichterkette, im Hintergrund Weihnachtsgirlande

Gemütliche Sternstunden

Umgeben von funkelnden LED Sternen, die zum Träumen einladen, lässt es sich in der Adventszeit am besten entspannen! Ob ein leuchtendes Sternen-Duo auf dem Kaminsims oder ein traditioneller Lichterbogen auf deiner Fensterbank - als ein Hauptsymbol der Weihnachtszeit kannst du zwischen verschiedenen Sterndekorationen wählen und findest sicherlich das Richtige! Besonders klassische LED Sterne aus Papier liegen dieses Jahr im Trend. An der Wand oder am Fenster hängend, sorgen sie für Festlichkeit in deinem Zuhause.

LED Osby Stern Duo auf Kaminsims
Drei LED Sterne aus Papier hängen an Wand
Stern Lichterbogen mit fünf Kerzen steht auf Kaminsims

Weihnachtlicher Countdown

Ein Adventskalender darf in der Vorweihnachtszeit natürlich nicht fehlen! Ob für uns selbst oder als Geschenk für unsere Liebsten - die 24 liebevoll gefüllten Türen zaubern Tag für Tag ein Lächeln in unsere Gesichter und steigern die Vorfreude auf Weihnachten! Ein beleuchteter Kalender, ganz traditionell aus Holz, weckt das Gefühl von Nostalgie und bildet gleichzeitig eine schöne Komponente in deiner Adventsdeko. Stelle ihn an einen zentralen Platz in deiner Wohnung, wo er am besten zur Geltung kommt und seinen weihnachtlichen Glanz versprühen kann.

Adventskalender in Form eines Hauses aus Holz steht auf Tisch
Adventskalender aus weißem Holz mit weihnachtlichen Motiven und Rentieren

Auch die Adventszeit kann mal anstrengend werden. Daher ist es wichtig, sich mit der richtigen Weihnachtsdekoration einen gemütlichen Rückzugsort zu schaffen, an dem Stress und Hektik nichts zu suchen haben!


Ines Ostermann

 

Hey, ich bin Ines! Jede Jahreszeit ist auf ihre Weise wunderschön und inspirierend! Ich liebe es, die neusten Deko-Trends mit Dir zu teilen & Dir zu zeigen, wie Du mit unseren einzigartigen Produkten den Zauber jeder Saison in Haus & Garten widerspiegeln kannst.

 

 

Ines Ostermann

Hey, ich bin Ines! Jede Jahreszeit ist auf ihre Weise wunderschön und inspirierend! Ich liebe es, die neusten Deko-Trends mit Dir zu teilen & Dir zu zeigen, wie Du mit unseren einzigartigen Produkten den Zauber jeder Saison in Haus & Garten widerspiegeln kannst.