DIY

Osterhasen-Girlande

Verfasst von: Celine Hoffmann

Bringe noch mehr Ostergefühle in dein Zuhause mit dieser süßen Osterhasen-Girlande. Dieser DIY ist perfekt um kreativ zu sein und prima zum Basteln mit Kindern geeignet.

Wir erklären euch in den nächsten Schritten wie ihr die süße Girlande im Handumdrehen nach basteln könnt!

Was ihr benötigt …

Mikro Lichterkette
Bunte Bastelpappe
Häschen-Schablone
Bunte WattebäucheKlämmerchen
Bleistift, Schere & Klebestift

Schritt 1 – Hasen ausschneiden

Als Erstes müssen die Häschen an Form gewinnen! Lege die Schablone auf die bunte Bastelpappe und zeichne den Umriss mit dem Bleistift nach. Nun kann an der Bleistiftlinie entlang das Häschen ausgeschnitten werden. Wir haben uns für 8 Häschen in Pstellfarben entschieden. Natürlich könnt ihr euch bei der Farbgestaltung eurer Häschen nach Belieben austoben.

Schritt 2 – Bunte Wattebäuche

Im zweiten Schritt erhält das Häschen sein süßes Puschelschwänzchen. Natürlich ist dieser Schritt nicht unbedingt notwendig, denn auch ohne das Puschelschwänzchen wird die Hasen-Girlande einfach toll aussehen. Mit dem Klebestift kannst du die Wattebäuche ganz einfach ankleben und fertig sind die Häschen.

Schritt 3 – Die Lichterkette

Hängt die Mikrolichterkette an eurer bevorzugten Stelle auf. Mit den Mini Klammern könnt ihr nun die Häschen, eins nach dem anderen, an der Lichterkette befestigen. Wir empfehlen kleine Klammern, da diese passen proportional einfach super ins Gesamtbild.

Fertig!

Teilt ein Foto von eurer Girlande und verlinkt uns @lights4fun.de. So können wir eure Osterhasen bewundern.