Urlaub daheim - Tipps für ein gemütliches Ambiente im Garten

Geposted am

Sommer ist die Jahreszeit, in der es uns gerne mal in die Ferne zieht, um wärmere Länder zu bereisen und dabei dem Alltag zu entkommen. Indem wir uns Inspiration von verschiedenen Kulturen direkt in den Garten holen, sorgen wir daheim für Urlaubsstimmung und müssen dafür nicht einmal verreisen. Während wir im Garten Sonne tanken, verbringen wir Zeit mit unseren Lieben und genießen die Stille der Natur. Mit den Tipps von Lights4fun wird das eigene Heim zur ultimativen Ruheoase, wo es sich den ganzen Sommer über entspannen lässt.

Ob wir nun alleine bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen möchten oder wir mit Familie und Freunden zusammenkommen – wir verwandeln den Garten in den warmen Monaten in eine sommerliche Oase zum Glücklichsein. Ein gemütlicher Sitzbereich eignet sich dabei hervorragend für eine abendliche Soiree.

Ein Sitzbereich im Garten dekoriert mit LED Kerzen, Laternen und leuchtenden Kreisen mit einer Feuerschale im Vordergrund

Ein Meer aus entspannenden Lichtern

Die perfekte Urlaubsatmosphäre schafft man mit wasserfesten TruGlow® Kerzen, welche überall im Garten verteilt werden; das beruhigende Licht dieser Kerzen spiegelt die Outdoor-Atmosphäre eines Sommerurlaubs wunderbar wider. Wird die Lieblingsecke im Garten mit einer Auswahl von eleganten Laternen mit schwarzen Metallrahmen beleuchtet, verstärkt sich das Gefühl der Entspannung. Eine solarbetriebene Außenbeleuchtung, welche tagsüber das Sonnenlicht absorbiert und bei Dämmerung automatisch leuchtet, kreiert ganz mühelos ein magisches Ambiente. 

Auf dem Boden stehende leuchtende Laternen und LED Kerzen
Ein Trio von LED Kerzen neben einer Kunstpflanze

Inspirationen aus der Ferne

Bei der Gestaltung der liebsten Sitzecke lassen wir uns von Designs aus der ganzen Welt inspirieren. Der Sonnenschirm wird mit Girlanden und Lichterketten geschmückt, sodass wir auch nach Sonnenuntergang von einem warmen Licht umhüllt sind. Solarleuchten in zartem Cut-Out-Design versprühen an Sommerabenden einen marokkanischen Glanz und machen den Ausflug in den Garten zum liebsten Reiseziel in diesem Sommer.

Zwei Bambus-Laternen
Ein Gartenschirm dekoriert mit Lichterketten
Zwei marokkanische Solar-Hängelampen

Warme und gemütliche Atmosphäre

Wenn lange Nachmittage in der Sonne zu Abendessen im Freien und zu Zusammenkünften bis spät in die Nacht werden, sorgen gemütliche Feuerstellen dafür, dass den Gästen nicht kalt wird. Lights4fun bietet in diesem Sommer zum ersten Mal Feuerschalen für den Garten an. Zu den brandneuen Designs für den Sommer 2022 gehören der Feuerkorb mit Blattmuster im minimalistischen Look und die moderne Feuerschale, die in diesem Jahr der ultimative Star im Garten ist. Wir platzieren sie in die Mitte des Sitzbereiches und eine passende Atmosphäre beim abendlichen Zusammensitzen ist garantiert.

Brennender Feuerkorb
Brennende Feuerschale

Zeige uns, wie du deinen Urlaub zu Hause verbringst und tagge uns bei Instagram @lights4fun.de!