DIY Idee zum Osterfest

Geposted am

Ostern ist die perfekte Zeit, um mit Freunden und Familie zusammenzukommen, gemeinsame Momente zu erleben und schöne Erinnerungen zu schaffen. Du hast zum Festmahl eingeladen und dir fehlt noch das gewisse Etwas für deine Ostertafel? Dann haben wir hier die perfekte Idee für dich: Beeindrucke deine Gäste an den Feiertagen mit einem hängenden Osterzweig über dem Esstisch!

Du brauchst:

Einen robusten Ast (vielleicht ein Mitbringsel vom Osterspaziergang)

Eine Ostergirlande (etwas länger als der Ast)

Eine Micro Lichterkette mit grünem Draht

Deko-Eier zum Aufhängen

Dekoband

Blumendraht

Deckenhaken

Angelschnur oder ein breites Band zum Aufhängen

Schritt 1

Wickle die Girlande um den Ast und befestige sie mithilfe des Blumendrahtes. Winde anschließend die Micro Lichterkette darum – so bringst du die Deko sanft zum Funkeln und verleihst ihr zusätzlich Stabilität. Zupfe anschließend die Kunstblätter der Ostergirlande zurecht, um dem Osterzweig ein natürliches Aussehen zu verpassen!

Osterzweig umwickelt mit warmweißer Micro Lichterkette
Warmweiße Micro Lichterkette

Schritt 2

Schmücke den Ast mit Dekoeiern zum Aufhängen. Wahlweise machen sich auch Hasen- oder Kükenmotive super und sorgen für Freude bei Groß und Klein. Einfach das Dekoband durch die Öse fädeln, um den Ast legen und zu einer hübschen Schleife binden. Pastellfarben sorgen für ein besonders zartes Gesamtbild!

Gelbes Pastell Deko Ei an Osterzweig
3er Set Pastell Deko Ostereier

Schritt 3

Befestige den Ast schließlich über dem Esstisch an einem Haken an der Decke. Wenn du Löcher in der Decke vermeiden möchtest, funktionieren Klebehaken. Eine fast unsichtbare Angelschnur, die jeweils an einem Ende des Astes und einem Haken befestigt wird, lässt den Eindruck entstehen, der Ast schwebe in der Luft - ein breites Samtband hingegen sorgt für einen Statement-Look.

Fertig gestellter hängender DIY Osterzweig

Farbtupfer für die Ostertafel

Vervollständige den schwebenden Hingucker mit der richtigen Tischdekoration. Simpel und doch so effektvoll: Stelle einfach ein paar LED Kerzen in verschiedenen Pastellfarben und in unterschiedlichen Größen auf und verteile bunte Dekoeier auf dem Ostertisch für ein verspieltes, stimmiges Gesamtbild.

Rosa Pastell Osterei mit Serviette in Form eines Osterhasen
2er Set Eier LED Kerzen Pastell
Bunte Pastell Eier aus Glas Osterdeko

Ein Hauch von Frühlingszauber

Zum krönenden Abschluss lassen wir noch den Frühling in seiner ganzen Schönheit bei uns einziehen. Schmücke die Zimmerwand oder die Tür mit einem blumigen Frühlingskranz und umwickle diesen zusätzlich mit einer zart leuchtenden Micro Lichterkette für extra Glanz am Abend.

Mit Osterdeko in Pastellfarben gedeckte Ostertafel
Frühlingskranz mit Gänseblümchen

Zeige uns, wie du deine Gäste zu Ostern beeindruckst und tagge uns bei Instagram @lights4fun.de!


Ines Ostermann

 

Hey, ich bin Ines! Jede Jahreszeit ist auf ihre Weise wunderschön und inspirierend! Ich liebe es, die neusten Deko-Trends mit Dir zu teilen & Dir zu zeigen, wie Du mit unseren einzigartigen Produkten den Zauber jeder Saison in Haus & Garten widerspiegeln kannst.

 

 

Ines Ostermann

Hey, ich bin Ines! Jede Jahreszeit ist auf ihre Weise wunderschön und inspirierend! Ich liebe es, die neusten Deko-Trends mit Dir zu teilen & Dir zu zeigen, wie Du mit unseren einzigartigen Produkten den Zauber jeder Saison in Haus & Garten widerspiegeln kannst.