DIY

DIY Kürbis Deko-Tipps für Halloween

Verfasst von: Ines Ostermann

Was wäre Halloween ohne unsere heißgeliebten Kürbisse? Das jährliche Schnitzen gruseliger Grimassen ist eine Tradition, die wir alle kennen und schätzen. Hier bei Lights4fun genießen wir es, uns zu Halloween dekorativ so richtig auszutoben. Wenn du dich gerne anschließen möchtest, teilen wir hier unsere 9 Lieblingsmethoden, wie du deine Kürbisse am besten gestalten kannst. Ob LED oder doch lieber traditionell geerntet – zu Halloween gibt es für jeden Geschmack eine passende Kürbis-Lösung!

1. Kürbis schnitzen

Wie wäre es mit etwas Abwechslung in deiner Halloween-Deko? Auch in andere Obst- und Gemüsesorten lassen sich gruselige Gesichter schnitzen, die deine Besucher definitiv zweimal hinschauen lassen, wenn sie an deiner Tür vorbeikommen. Ananas und orangene Paprikaschoten liegen diese Saison total im Trend. Runde deine Schnitzkunst zusätzlich mit Mikro-Lichtern ab und sorge für ein leuchtendes Finish!

2. Kürbis-Kerzen

Kürbis-Kerzen dürfen auf deiner Halloween-Party nicht fehlen. Sie sind nicht nur wiederverwendbar und pflegeleicht, ihre LED-Flammen sind sicher, halten länger und können sofort in Szene gesetzt werden. Kombiniere sie mit deiner Tischdekoration oder stelle sie im Haus auf, um überall ein herbstliches Licht zu erzeugen.

3. Kürbis-Lichterketten

Bringe deine Halloween-Party mit ein oder zwei Lichterketten so richtig zum Leuchten. Unsere Kürbislichter sind ein absoluter Favorit hier bei Lights4fun und du hast eine große Auswahl an verschiedensten Varianten. Befestige sie beispielsweise an Treppengeländer oder am Kaminsims. Da die Lichterketten batteriebetrieben sind, eignen sie sich auch gut für die Kleinen, wenn sie auf Süßes oder Saures-Tour gehen.

4. Kürbisse für draußen

Unser Sortiment an Kürbissen für den Außenbereich ist diese Saison größer und besser als je zuvor! Schmücke deinen Eingangsbereich mit Kürbissen in allen Formen und Größen, um deinen Besucher einen schaurig-schönen Empfang zu bereiten.

5. Kürbis-Klassiker

So einfach und doch so wirkungsvoll – besorge ein paar echte Kürbisse, platziere sie an passender Stelle im Garten oder auf der Veranda und umhülle sie dann mit warmweißen Außenlichterketten mit transparentem Kabel. Je mehr Licht du hinzufügst, desto spektakulärer wirkt dein Arrangement. Falls du keine Steckdose im Freien hast, kannst du auch batteriebetriebene Lichterketten verwenden.

6. Glitzer-Kürbisse

Lege noch eine Schippe drauf und sorge mit etwas Glitzer für einen absoluten Wow-Effekt! Wähle deinen Lieblingskürbis und bestreiche ihn, mit oder ohne geschnitzter Grimasse, mit klarem Kleber und funkelndem Glitzerstaub! Zusammen mit einer LED-Kerze im Inneren, zieht dein Glitzer-Kürbis garantiert alle Blicke auf sich!

7. Kürbis Stableuchten

Eine weitere unkomplizierte Möglichkeit, wie du den Weg zu deinem Haus schaurig-schön erhellen kannst, sind unsere Kürbis Stableuchten. Stecke sie einfach in den Rasen und schaffe in deinem Garten eine gruselige Kulisse.

8. Kürbis mit Beißzähnen

Auch kleine Kürbisse können Großes bewirken! Nimm ein Schälmesser (bitte mit Vorsicht!), ein paar bunte Stecknadeln und passend zu Halloween Vampirzähne. Schneide vorsichtig ein längliches Loch in die Vorderseite des Kürbisses und setze dann die Plastikzähne ein. Zum Schluss kannst du noch mit dem Filzstift zwei Augen malen und dein kleiner Freund mit Beißzähnen ist fertig.

9. Hängende Minikürbisse

Für Halloween-Veranstaltungen im Freien, kannst du deinen Partybereich mit kleinen, hängenden Kürbissen versehen, die jeweils ein LED-Teelicht enthalten. Das macht deine Halloween-Beleuchtung nicht nur sicherer für die Verwendung in der Nähe von Pflanzen und Rasenflächen, sondern sorgt auch dafür, dass sie leuchten, selbst wenn es ein bisschen windig ist.