Die #shinealight Bewegung hat sich in den USA und Großbritannien bereits durchgesetzt: Hier hängen die Menschen als Zeichen der Hoffnung und Nächstenliebe wieder ihre Weihnachtsbeleuchtung auf.

 

Gerade als wir dachten, dass die Weihnachtszeit nur noch eine ferne Erinnerung ist, begannen immer mehr Menschen, ihre Weihnachtsbeleuchtung wiederzuverwenden.

 

Eine Gemeinschaft hat diese Bewegung in Gang gebracht und wollte damit ihre Unterstützung für die Schutzbedürftigsten unter uns zeigen. Wir alle brauchen zur Zeit ein Licht am Ende des Tunnels. Daher hat sich diese Idee im Internet schon in den ersten Ländern wie ein Lauffeuer ausgebreitet.

 

Lichter im Garten oder im Fenster aufzuhängen, soll gleichzeitig ein Zeichen der Freundschaft und Nächstenliebe sein. In Deutschland haben erste Hotels bereits ihre Unterstützung gezeigt und die Fenster in Herzform beleuchtet. In Frankreich begannen die Einwohner nun, jeden Abend um dieselbe Uhrzeit gemeinsam vom Balkon oder Garten aus zu applaudieren.

 

Durch all diese Bewegungen sollen Menschen, die allein sind, daran erinnert werden, dass noch jemand an sie denkt. Alles, was wir zur Zeit brauchen, ist Hoffnung, also lasst uns auch mit der Bewegung etwas Licht ins Dunkel bringen.

Wir würden gerne Bilder von deiner Weihnachtsbeleuchtung sehen - ob du sie im Fenster, im Baum oder in Form von Rentieren wieder im Garten aufstellst! Teile deine Bilder mit uns auf Facebook und Instagram und nutze den Hashtag #shinealight, um deine Unterstützung zu zeigen.

 

Wir bei Lights4fun möchten wirklich allen dabei helfen, ihren Tag etwas aufzuhellen. Wenn du also einen wohltätigen Zweck kennst, der unsere Unterstützung verdient - egal, ob es ein Seniorenheim, eine Gemeinschaft oder eine Organisation ist - sende uns bitte eine E-Mail an becky@lights4fun.co.uk.